Inhaltsverzeichnis
Die Rolex Oyster Perpetual kann auf eine über 90-jährige Geschichte zurückblicken. Diese Langlebigkeit macht sie zur Mutter aller modernen Rolex-Uhren und als perfekte Begleiterin für jeden Anlass zu einem unbestrittenen Klassiker. Die 26- und 31-mm-Modelle sind die perfekte Wahl für alle, die hochwertige Damen- und Unisex-Uhren suchen. Die etwas größeren Modelle hingegen messen 39 und 41 mm und sind hervorragende Herrenuhren. Die Oyster Perpetual ist berühmt dafür, der Einstiegspunkt der Marke Rolex zu sein. Mit nur dem berühmten Oyster-Gehäuse und -Armband, einem einfachen Zifferblatt und dem Perpetual-Uhrwerk mit Automatikaufzug, das im Inneren https://zenwriting.net/gunnalpcak/inhaltsverzeichnis-ul-li-a-href-toc-0-rolex-oyster-perpetual-uhr-aus schlägt, hat es alles, was eine Rolex zu einer Rolex zu einem günstigen Preis macht.
- Es ist mit der von Rolex patentierten „paramagnetischen“ blauen Parachrom-Spirale sowie den herstellereigenen Paraflex-Stoßdämpfern ausgestattet.
- Rolex hat vier neue Oyster Perpetual Datejust 31-Referenzen in einer weißen Rolesor-Version vorgestellt, die Oystersteel mit 18 Karat Weißgold kombinieren und Zifferblätter in einer Reihe lebendiger Farben aufweisen ...
- Die neue Rolex Oyster Perpetual fällt in eine von zwei Bewegungskategorien.
- Das Rolex Oyster Perpetual-Modell ist eine einfach aussehende Uhr mit einem Grundlayout – einem Drei-Zeiger-Zifferblattdesign mit zentralem Sekundenzeiger.
- Das Chromalight zeigt einen blauen Farbton, der im Dunkeln und sogar unter Wasser sehr gut sichtbar wird.
- Trotz der Verwendung unterschiedlicher Kaliber bieten sie jedoch alle eine nahezu identische Zeitmessleistung.
Dann, im Jahr 2020, ersetzte Rolex die Oyster Perpetual 39 mm durch das aktuelle 41-mm-Modell. Diese OPs sind nur mit glatten Edelstahllünetten, Edelstahlgehäusen und Edelstahl-Oyster-Armbändern (3 Glieder) erhältlich. (Rolex nennt ihren besonders hellen modernen Stahl „Oystersteel“.) Alle diese Modelle sind für 100 m/300 ft ausgelegt und verwenden daher das Twin-Lock-Kronensystem. Die Linie der Oyster Perpetual-Modelle enthält ein einfaches, aber robustes Automatikwerk aus eigener Herstellung, komplett mit COSC-Zertifizierung.
Dank ihrer dicken Vergoldung hat sich diese Uhr den Spitznamen „Goldenes Ei“ verdient. Auch NBA-Superstar Lebron James hat zwei dieser lackierten Zifferblattschönheiten. Angesichts seiner überragenden Höhe und seines kräftigen Körpers passen die großzügigen Proportionen und das einfache Design des OP 41 mm hervorragend. Es ist eher ein Grundnahrungsmittel als ein Kultfavorit wie die Daytona, Sub oder GMT-Master – zumindest bis vor kurzem.
Rolex Oyster Perpetual Preise
Diese Uhren profitieren von allen grundlegenden Merkmalen der Oyster Perpetual-Kollektion – hervorragende chronometrische Präzision, ein wasserdichtes Oyster-Gehäuse und Automatikaufzug des Uhrwerks über einen Perpetual-Rotor. Mit Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige, ausschließlich aus Oystersteel gefertigt und mit einem raffinierten Finish versehen, sind dies Chronometer-Armbanduhren in ihrer reinsten Form. Diese Oyster Perpetual ist eine durch und durch moderne Uhr, groß und verantwortungsvoll. Das Kaliber 3230 verfügt über die gesamte aktuelle Technologie von Rolex und erreicht die beeindruckende Superlative Chronometer-Bewertung von 2/-2 Sekunden pro Tag. Es wird auch in einer Reihe von Zifferblattfarben angeboten, einschließlich der neuesten Regenbogenoptionen, die Rolex 2021 zu uns gebracht hat.
MERKMALE
Diese Uhren können auf den ersten Blick leicht miteinander verwechselt werden – oder zumindest einige von ihnen, wie die mit geriffelten Lünetten. Die Unterscheidung zwischen Werkzeug- und Kleideruhren begann wohl 1926, als Rolex die Oyster auf den Markt brachte, die weltweit erste in Massenproduktion hergestellte und kommerziell vermarktete wasserdichte Armbanduhr. Mit der Oyster hatte die Öffentlichkeit zum ersten Mal Zugang zu Zeitmessern, die überall hingehen und alles tun konnten – obwohl sie manuell aufgezogen wurden.
ALLE MARKEN SHOPPEN
Die Datejust war mit einem Datumsfenster unter einer Zykloplinse und einem speziellen Jubiläumsarmband ausgestattet, um ihr einzigartiges Design zu feiern. Das exklusive Armband wies ein 5-Glieder-Design aus Edelstahl, Weißgold, Gelbgold oder Everose auf – die Golddesigns wurden und werden noch immer in der hauseigenen Gießerei von Rolex gefertigt, wo all ihr eigenes Gold hergestellt wird. Die Einzelhandelspreise für Rolex Oyster Perpetual-Uhren beginnen bei 5.300 $ für die kleinste 28-mm-Version in Edelstahl und steigen von dort je nach Gehäusegröße. Die Oyster Perpetual-Reihe ist die günstigste Rolex-Kollektion und besteht aus Zeituhren, die in verschiedenen Größen erhältlich sind.
Diejenigen, die sich in die weißen und schwarzen Zifferblattvarianten der ausgehenden OP 39 verliebt haben, werden sich daran erinnern, dass die 34-mm-Varianten im Wesentlichen ein kleineres Echo dieser Uhren waren. Obwohl Rolex dies technisch als Damenmodell auflistet, gibt es wirklich keine Unisex-Uhr mehr als die 34-mm-Oyster Perpetual. Die kürzlich eingestellte Version der OP 34 hatte ein nahezu identisches Zifferblatt wie die 39, einschließlich aufgemalter Quadrate über jeder Stundenmarkierung. Dies macht die Uhr zwar etwas formeller und weniger lustig, ist aber ein interessantes Unterscheidungsmerkmal. Insgesamt hat sich diese Uhr gegenüber ihrer vorherigen Generation nicht wesentlich verändert und behält die einzelnen Stabmarkierungen bei. 1945 stellte Rolex die erste Armbanduhr mit Automatikaufzug und Datumsanzeige her.